Eine Reise

Regie:
Frank Pinkus
Autor:
Kay Kruppa und Frank Pinkus
Darsteller:
Marco Linke, Thorsten Hamer, Sarah Kluge, Inga Jamry, Christian Schliehe, Christian Hamann
"Eine Reise"

Die Brüder Max, Carl und Jonas hatten schon immer einen großen Traum – einmal mit dem Fahrrad über die Alpen bis zum Gardasee fahren. Nun sind sie schon in den 30ern bzw. 40ern, und der alte Traum ist fast vergessen…

Das ändert sich, als Jonas, der jüngste von ihnen, stirbt. In seinem Testament bittet er seine älteren Brüder, diese Tour jetzt endlich zu realisieren und seine Asche in den Gardasee zu streuen. Das aber erweist sich als schwierig – denn Max und Carl sind seit Jahren total verkracht und reden kein Wort mehr miteinander.

Da kommen dann ihre Freundinnen ins Spiel: Emily und Marieke sorgen dafür, dass die beiden Brüder sich gegen ihren Willen auf ihr Fahrrad setzen und sich mit Zelt und Schlafsäcken auf die Reise machen.

Da sie beide nicht mehr so sportlich sind wie früher, wird diese Tour zu einer echten Herausforderung. Unterwegs begegnen sie den seltsamsten Typen – unter anderem einem Choreografen, einem barfüßigen Aussteiger und einem Familienvater, der gerade Instagram für sich entdeckt.

Und an den nahezu unbezwingbaren Steigungen in den Alpen kommen sich die Brüder näher, als sie es für möglich gehalten haben…

Übrigens:

Wer kennt ihn nicht, den Konkurrenzkampf zwischen zwei sehr ungleichen Brüdern? In diesem brandneuen Stück ist dieses Gegeneinander Anlass für viele sehr komische Momente voller Witz und Power, denn wenn diese beiden Typen aneinandergeraten, dann fliegen schon mal die Fetzen. Und live gesungene Songs, unter anderem von Udo Lindenberg, Max Giesinger und Johannes Oerding, sorgen zusätzlich für eine besondere Stimmung in dieser Komödie.

 

Heinz Erhardt Gastspiel

Termine 2022:

Weyher Theater
Wiederaufnahme 09.09.2022