Die Wahrheit über Dinner for One
Komödie von Jan-Ferdinand Haas

Regie:
Christian Schliehe
Darsteller:
Jessica Coels, André Fritsch, Werner Logemann, Ansgar Matuschak, Christian Seegert und Melanie Tröster vom Union-Theater

Bei den Vorbereitungen zur großen Silvesterproduktion des Stückes „Der 90. Geburtstag“ läuft alles schief. Nun ist auch noch die Hauptdarstellerin ausgefallen. Der einzig passende Ersatz ist die berühmte May Warden – allerdings auch die Exfrau des Hauptdarstellers Freddy Frinton. Und die beiden sind sich alles andere als gewogen. Regisseur Edward Taylor bemüht so manch haarsträubende Notlüge, um die beiden zusammen auf die Bühne zu bekommen. Während einer kurzen Abwesenheit der Crew durchschauen die zwei aber das doppelte Spiel. Da Taylor das Paar vertraglich geknebelt hat und es nicht selbst hinschmeißen kann, ohne hohe Vertragsstrafen zahlen zu müssen, versuchen die beiden, die Produktion zu sabotieren, wo sie nur können. Nach und nach ziehen sie mit ziemlich unlauteren Mitteln und einer gehörigen Portion Schauspieltalent die anderen Beteiligten der Produktion ab. Doch statt sich geschlagen zu geben, gibt Taylor dem Ganzen eine völlig neue Wende: Der berühmte Sketch „Dinner for One“ ist geboren.

Premiere:
23.Oktober 2019
Bremer Kriminal Theater

Die Wahrheit über Dinner for One